Skip to main content
Aktuelles

Rundbrief Februar 2022

Von 25. Februar 2022März 4th, 2022No Comments

Liebe Mitglieder.

Unser Vortragsprogramm  haben wir im Januar und Februar begonnen unter den  aktuellen Corona-Auflagen. Die  67. Jahreshauptversammlung verlegen wir vom März auf den 17. Mai 2022 in der Hoffnung, dass dann Corona-Lockerungen gelten, die eine ordnungsgemäße Versammlung erlauben.

Am  freien Termin 15. März  bieten wir einen  Vortrag an „Bistum Konstanz – zertreten, vernichtet und ausgelöscht“. Beginn 19.00 Uhr im Großen Saal des Landratsamts. Referent ist Dominik Gügel.   Er beleuchtet an ausgewählten Beispielen  die wechselnde Geschichte des Bistums und seiner Bischöfe  vom späten 6. Jahrhundert  bis 1821.  Dabei zeigt er auf, welche große Integrationskraft das Bistum zumindest im Bodenseegebiet bis heute ausübt.

Zu diesem öffentlichen Vortrag laden wir unsere Mitglieder und Gäste herzlich ein. Wegen der zur Zeit noch begrenzten Teilnehmerzahl  ist eine telefonische Anmeldung erforderlich (07531-362678). Die Veranstaltung wird zeitnah im  Südkurier angekündigt mit den dann gültigen Auflagen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Haid

Leave a Reply