Skip to main content
Aktuelles

Nachruf: Herr Friedbert Schroff

Von 10. November 2020No Comments
Frieder Schroff

Am 3.11.2020 verstarb Friedbert Schroff kurz vor seinem 90.Geburtstag. Friedbert Schroff war seit Gründung unserer Gesellschaft vor mehr als 60 Jahren Mitglied und somit eines der letzten noch lebenden Gründungsmitglieder. Er setzte sich immer wieder zum Wohl zunächst für die „Gesellschaft der Blumenfreunde Konstanz e.V.“ und später, nach der Namensänderung, auch für die „Gesellschaft für Natur und Kultur e.V.“ ein. Für sein sehr engagiertes Wirken innerhalb unserer Gesellschaft wurde er 2005 zum Ehrenmitglied ernannt.

Sein stets freundliches Verhalten, sein Humor und sein kollegiales Wirken wurden von allen seinen Freunden, Kollegen und von unseren Vereinsmitgliedern hoch geschätzt.

Wir trauern um unser engagiertes Ehrenmitglied. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

Herbert Haid
Heinz-Dieter Meier

Leave a Reply